Organisation: Stiftungsrat

Barbara Schmutz

Präsidentin

Béatrice Wälti

Mitglied des Stiftungsrats

Ursula Marti

Mitglied des Stiftungsrats

Christine Krebs-Eberhart

Sekretariat

Über uns

Die Stiftung zur Unterstützung psychisch kranker Menschen im Kanton Bern wurde 2021 gegründet und ist die Weiterentwicklung des kantonal-Bernischen Hilfsverein für psychisch Kranke, der 1880 von Berner Pfarrern gegründet und viele Jahrzehnte durch kirchennahe Strukturen getragen wurde.

Die Stiftung ist  konfessionell neutral, steht aber nach wie vor in einer engen Verbindung zur reformierten Landeskirche des Kantons Bern.

Der Stiftung finanziert sich in erster Linie durch Spenden und Kirchenkollekten, aber auch durch Legate und Erbschaften.

Vertrauensärzte

Walter Gekle

Dieter Hofer

Unterstützungsausschuss

Walter Gekle

Dieter Hofer

Esther Schweizer

Barbara Schmutz